Pauli und Strolch

Den beiden Katern geht es sehr gut. Da uns der Name Peter des einen Katers nicht gefallen hat, haben wir ihn direkt in Pauli "umgetauft". Auf diesen Namen hat er auch gleich gut gehört. Der andere Kater heißt immer noch Strolchi und macht seinem Namen alle Ehre. Zu Anfang haben sich die beiden Stubentiger ganz gut verstanden. Später hat Strolchi sich zum Macho gemausert und zankt sich desöfteren mit Pauli. Strolchi ist auch ein kleiner Neider, der dem anderen manchmal nichts gönnt. Pauli ist von beiden der Ruhigere und Sensiblere und hat auch selten Mut, sich gegenüber Strolchi zu wehren. Manchmal gibt es auch schon mal Kratzer auf den Nasen der beiden Racker. Schmusig ist jeder auf seine eigene Art. Pauli hatte zu Beginn ein Problem mit Männern; dies hat sich aber durch viel Liebe und Aufmerksamkeit komplett gelegt.

Wir gehen regelmäßige einmal zum Impfen zum Tierarzt und einmal wurde bei beiden schon Zahnstein entfernt. Strolchi wurde einmal wegen Fieber behandelt, aber ansonsten waren beide zum Glück noch nicht ernsthaft krank. Pauli ist auf dem linken Foto und Strolchi auf dem unteren Foto.

(Vermittelt am 13.02.2001)

/p>

zur Ehemaligen-Seite