Kessy

Unser Kessy ist jetzt inzwischen ein betagter Senior, der jung aussieht, aber wenn er dann mal auf den spontanen Gedanken kommt, einem Flusen hinterherzujagen, sieht man ihm die Alterserschöpfung an - er lässt sich dann schnell fallen, um an Ort und Stelle ein Nickerchen zu halten, gerne auch was tiefer, mit Schnarchen untermalt - obwohl die Kinder ihn doch recht jung halten. Sie lieben ihn innig, und wenn er dann mal nicht so recht mit ihnen spielen will, dann wird er zum Bandenchef erkoren, nur als Rechtfertigung, ihm überallhin hinterherkriechen zu dürfen. Aber die Aufmerksamkeit weiß er wenigstens zu schätzen. Seit wir hier wohnen, hat er auch Auslauf, allerdings nur über unsere und die angrenzenden Dachterrassen. Das sind aber immerhin 240qm Aussengelände, mit Blick auf die Alpen. Wie Du siehst, ihm geht's prima, anbei ein ziemlich aktuelles Foto.

Ach, noch eine lustige Anekdote - beim Umzug, ordentlich mit Formular, wurde Kessy aufgeführt neben dem KFZ als eine Katze, lebend. Ist ja schließlich ein Umzug nicht innert der EU.

Einen schönen Gruß aus der sonnigen Ostschweiz

Ja, er ist bildschön.

Übrigens schneide ich ihm im Sommer das Haar am Körper kurz, das hab ich schon in Deutschland gemacht. Er ist zwar nicht begeistert vom Schneiden, das Stillhalten ist ihm lästig, allerdings geht er seitdem auch an den warmen Tagen wieder raus. Er genießt den Sommerschnitt schon. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, Du hast ihn damals aus Flensburg mitgebracht, auf jeden Fall etwas Norddeutsches. Damals war er total verwurmt und verfloht und verfilzt. Anbei der "Sommerkater". Flöhe hat er sich hier auch einmal zugezogen, weiß der Henker, wo er die her hatte. Er ist schließlich der ungekrönte König der Dachterrassen. Ohne Nebenbuhler.

Ja, ich glaube, vorerst ziehen wir gar nicht um, der Große kommt im Sommer hier in die Schule und die Kinder ständig zu entwurzeln, halten wir für keine gute Idee. Manchmal sucht er nach den hochdeutschen Begriffen, die fallen ihm schon nicht mehr ein. Wenn das Leben unseren Plan mitspielt, dann geht´s höchtens nachher in den Süden... Denn leben kann man kaum irgendwo schöner und besser als hier. Die wenigsten Deutschen wollen zurück, wenn sie einmal hier gelandet sind.

(Vermittelt am 26.09.1997)

zur Ehemaligen-Seite