Paul und Rossi

Unseren beiden Katern hier gehts sehr gut. Wir haben sie umgetauft, der rote heisst Rossi (früher "Placido", der graue Paul (früher "Domingo"), und wir bilden uns ein, sie würden sogar auf ihre Namen hören. Beide sind sehr groß geworden, Rossi ist sogar noch größer als Paul, aber Paul ist von beiden der Chef, sie haben untereinander eine ganz deutliche Rangfolge.

Es hat sehr lange gedauert, bis wir sie anfassen konnten. Paul hat eineinhalb Jahre niemanden an sich rangelasen, bei Rossi dauerte es sogar zweieinhalb Jahre! Aber mittlerweile sind beide sehr zutraulich und lassen sich gerne kraulen, aber ausschließlich von uns. Andere Leute können sie nicht anfassen. Aber hochheben könen auch wir sie nicht, ich glaube auch nicht, dass das jemals möglich sein wird.

Beide fressen sehr gut, Nass- und Trockenfutter. Rossi trinkt auch viel Wasser, Paul aber überhaupt nichts. Und jeden Abend bekommen sie ein wenig kleingeschnittenes Rindfleisch, immer um neun, und wenn es mal etwas länger dauert oder nichts da ist, machen sie totales Theater, setzten sich neben uns und schreien uns an. Man kann fast die Uhr danach stellen!

(Vermittelt am 25.01.2003)

      

      

      

      

zur Ehemaligen-Seite