Nelly

wurde wohl im Juli 2003 geboren. Sie stammt aus einer Massenhaltung einer älteren Dame. Als diese starb, meinten die Töchter, man könne das Haus der Mutter, das in einem recht verwahrlosten Zustand war, besser ohne Katzen verkaufen und trieben die Tiere, die nur Wohnungshaltung gewöhnt waren, mit dem Besen auf die Straße. Durch einen Einbruch und die danach offen stehenden Türen, flüchteten sich einige der Tiere, zumal damals hochschwanger, wieder ins Haus und brachten dort ihre Welpen zur Welt. Futter und Wasser gab es allerdings nicht. Es ist uns ein Rätsel, wie die Tiere das überleben konnten. Durch einen Anruf wurden wir auf die Sache aufmerksam. Die Töchter hatten die Tiere wieder vorgefunden und einen Jäger beauftragt, die Katzen abzuschießen. Das konnten wir durch schnelles Handeln verhindern und fingen zwei Mütter (Tülay und Wally) mit leider jeweils nur noch einem Welpen, Petita und Divina (inzwischen vermittelt) und Nelly ein. Nelly ist sehr scheu und nicht handzahm, wohl eine Folge ihrer schlechten Erfahrungen. Weitere sechs Tiere wurden von einem anderen Verein eingefangen und untergebracht.

Nelly kam am 02.08.2004 zu uns und lebt seit dem 14.04.2006 zusammen mit Ritchies Tochter Susi in Bad Hönningen. Sie hat sich sehr positiv entwickelt und wird liebevoll umsorgt.

zur Ehemaligen-Seite